Startseite » Unsere Lehrbücher

Unsere Lehrbücher

Bisher haben wir drei Lehrbücher für japanische Sprache veröffentlicht. Weitere sind in Arbeit.


Das große Anime Lösungsbuch ist besonders für Fans japanischer Animes und Mangas geschrieben. Seit Jahren gehört es zu den meistverkauften Japanisch-Lehrbüchern bei Amazon und anderen Online-Shops.

Mit Kana Magic kann man die beiden Silbenschriften Hiragana und Katakana auf spielerische Weise lernen.

Japanisch Schritt für Schritt Band 1 ist ein Lehrbuch für den Unterricht oder das Selbststudium. Sein Titel ist Programm: Systematisch und in kleinen Schritten, mit vielen Übungen und leicht verständlichen Erklärungen führt es in die japanische Sprache und Schrift ein.


Unsere Ziele beim Schreiben waren uns sind, Bücher zu schaffen, …

  • die Spaß machen,
  • die verständlich und systematisch sind
  • und die man auch im Selbststudium ohne Hilfe eines Lehrers verwenden kann.

Unser Augenmerk liegt besonders auf neuen Konzepten und frischen Ansätzen. Wir wollen Lehrbücher machen, die vor uns noch niemand gemacht hat.

Natürlich möchten wir euch diese Bücher ans Herz legen. Aus vielen Zuschriften, Rezensionen und Leserkommentaren wissen wir, dass die Bücher gut ankommen und beim Studium der japanischen Sprache eine große Hilfe sein können.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Unsere Lehrbücher

  1. Das Lernen mit dem Lehrbuch Japanisch Schritt für Schritt Band1 macht sehr viel Spass, weil es sehr übersichtlich ist und den Lernenden behutsam mit der japanischen Sprache einführt ohne ihn zu überfordern Das Lehrbuch kann man uneingeschränkt empfehlen.

  2. Ich lerne nun seit ca. 3 Monaten mit „Japanisch Schritt für Schritt Band 1“, und finde es klasse! Die Lernportionen sind genau richtig, und man wird nicht überfordert oder mit Vokabeln überhäuft. Außerdem sind es die genau richtigen Vokabeln für den Alltag. Ich finde es super! Ich empfehle es ohne Bedenken weiter.

  3. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben kann, aber ich wollte fragen ob das Fehler sind, bzw. falls ja nur darauf aufmerksam machen:
    In Japanisch Schritt für Schritt Band 2 in den Lösungen Lektion 26 Aufgabe 3 Nr. 3 steht ぷーる in Katakana geschrieben, obwohl diese zum Zeitpunkt von Lektion 26 noch nicht erlernt sind. Und auch direkt eins weiter bei Aufgabe 3 Nr. 4 wird „Schule“ mit Hiragana がっこう geschrieben. Müsste da nicht das erlernte Kanji „学こう“ stehen? Falls ich mich irre entschuldige ich mich vielmals und hoffe es dann doch richtig zu verstehen. Vielen Dank im voraus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s