Startseite » Uncategorized » Druckproblem bei Japanisch Schritt für Schritt 2 besteht nicht mehr

Druckproblem bei Japanisch Schritt für Schritt 2 besteht nicht mehr

Bei dem Druckproblem, das bei Erscheinen von JSfS Band 2 auftrat, scheint es sich um einen einmaligen Fehler gehandelt zu haben. Die freundliche Dame vom BoD-Service hat sich heute bei mir entschuldigt und erklärt, dass es keine Hinweise auf ein dauerhaftes Problem gebe. Möglicherweise sind mein Exemplar und das eines Kunden unmittelbar vor und nach einem Tonerwechsel gedruckt worden, wodurch die vielen grauen Hintergründe bei mir zu hell, bei dem Kunden viel zu dunkel gedruckt wurden.

Für die, die es noch nicht getan haben, gilt also: Es spricht nichts dagegen, das Buch zu bestellen. Einige haben es schon getan und sind mit dem Druck zufrieden.

Gewöhnlich ist die Druckqualität bei BoD-Büchern sehr ordentlich, und vor einem einmaligen Fehler ist niemand gefeit. Die Sache hatte mich nur irritiert, weil das Problem gleich bei den ersten beiden Exemplaren auftrat. Das aber war, so wie es jetzt aussieht, reiner Zufall.

Grundsätzlich sollte man sich nicht davor scheuen, ein Buch, mit dessen Druckqualität man nicht zufrieden ist, an den Verlag zurückschicken zu lassen, damit man dort dem Problem nachgehen kann.

Und jetzt viel Spaß mit Japanisch Schritt für Schritt Band 2.

3 Kommentare zu “Druckproblem bei Japanisch Schritt für Schritt 2 besteht nicht mehr

    • Die eBook-Version von Japanisch Schritt für Schritt Band 2 wird (wie schon Band 1) bei Google Play, Amazon Kindle, Apple iBooks, Libri.de, Thalia.de, Buch.de und in einigen anderen Shops verfügbar sein. Im Moment kann ich die eBooks allerdings noch in keinem Shop entdecken – das Konverstieren und Einstellen dauert wohl noch ein wenig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s